Geschichte

Der Baumeister Daniel Weber gründete im Jahr 1904 das Baugeschäft Weber. Daniel Weber baute unter anderem im Jahr 1907 die Kilians-Brauerei, 1912 die Westwall Schule, 1927 das Korbacher Amtsgericht und war am Bau der Korbacher Gummiwerke sowie am Bau der Bahnstrecke Korbach – Brilon beteiligt.

Im Jahr 1937 wurde der Baustoffhandel als eigenständiger Geschäftszweig abgeteilt, so entstand der erste reine Baustoffgroßhandel im Landkreis.

Anfang der Sechziger Jahre bezog der Baustoffhandel das neue Baustofflager in der Westpreußenstraße mit einer rund 4.000 qm großen Lagerhalle mit Kranbahn und 16.000 qm Freilager. Verkauf, Verwaltung und Ausstellung verblieben vorerst in der Briloner Landstraße 6.

Ebenfalls in den Sechziger Jahren wurde der Fliesenverlegebetrieb gegründet.

Im Jahr 1974 wurde das Lager in der Westpreußenstraße um eine weitere Lagerhalle sowie Verkaufs- und Büroflächen ergänzt. Die Geschäftsräume in der Briloner Landstr. 6 wurden aufgegeben.

Im Frühjahr 2011 erfolgte ein weiterer Umzug des gesamten Unternehmens an den neu errichteten Standort in der Briloner Landstraße 54.